Logo von Pferdewetten-Online.info

Pferdewetten Tipps


07.03.2023 – Tokyo – Yasuda Kinen – Trainer und Jockeystimmen

3. Juni 2023 / phil
Pferderennen International

8:40 Yasuda Kinen (Grade 1)

Distanz: 1m | Alter: (3yo+) | Untergrund: Gut (Turf)

Wenn man die Kommentare des Yasduda Kinen liest, fallen einige Zitate auf, die viel Vertrauen in die jeweiligen Schützlinge zeigen. Etwa, dass Trainer Masayoshi Ebina und sein Hengst Red Mon Reve eine positive Verbindung zu haben scheinen (23er Quote) Ebina äußert sich zuversichtlich über Red Mon Reve’s Training und seine Leistungsfähigkeit auf der Rennstrecke in Tokyo. Er betont, dass er Red Mon Reve sein Bestes gegen die starken Konkurrenten im Yasuda Kinen geben möchte und hofft, dass der Regen fernbleibt.

Ebina wird von Daisuke Tsumagari, einem Assistenztrainer, unterstützt, der ebenfalls optimistisch über Red Mon Reve spricht. Tsumagari erwähnt, dass das Pferd an das Laufen über eine Meile gewöhnt ist und nicht viel Unterschied zwischen ihm und den anderen Läufern bestehen sollte. Diese gemeinsame positive Einstellung von Trainer und Assistenztrainer lässt darauf schließen, dass sie mit Red Mon Reve zufrieden sind.

Es ist erwähnenswert, dass auch andere Trainer und Jockeys positive Kommentare über ihre Pferde gemacht haben. Beispielsweise zeigt Trainer Mitsumasa Nakauchida mit seinem Hengst Serifos Zufriedenheit und erwartet, dass das Pferd sein Bestes in dem großen Rennen zeigt. Auch Jockey Yuga Kawada, der Sodashi reitet, spricht von einem guten Gefühl und betont die Stärke des Pferdes.

Dennoch scheint die Kombination aus Trainer Masayoshi Ebina und Red Mon Reve die größte Zufriedenheit zu vermitteln. Ihre Zuversicht in die Fähigkeiten des Pferdes, gepaart mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Fokus auf das bevorstehende Rennen, lassen darauf schließen, dass sie eine starke Verbindung haben und zuversichtlich in ihre Chancen sind.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Rennen entwickeln werden und ob sich diese positive Stimmung in den Ergebnissen widerspiegeln wird. Der Pferderennsport ist bekanntlich unberechenbar, und selbst die besten Pläne können durch unvorhergesehene Ereignisse durchkreuzt werden. Dennoch ist es ermutigend zu sehen, wie Trainer und Jockeys mit Stolz und Vertrauen über ihre Pferde sprechen, was auf eine vielversprechende Zukunft auf der Rennstrecke hindeutet.

Die Verbindungen des Favoriten Schnell Meister, bestehend aus Trainer Takahisa Tezuka und seinem Pferd, scheinen ebenfalls positiv zu sein. Tezuka spricht von der Entwicklung des Pferdes seit seiner letzten Rennleistung und betont, dass Schnell Meister in diesem Jahr besser vorbereitet ist, da er im Gegensatz zum Vorjahr nicht nach Dubai gereist ist, was ihn erschöpft hatte. Tezuka erwähnt auch, dass Schnell Meister als 5-jähriges Pferd nun reifer ist.

Der Trainer hebt hervor, dass Schnell Meister gut auf der Rennstrecke in Tokyo läuft und dass die Rückkehr dorthin gute Bedingungen für das Pferd schafft. Tezuka zeigt Zuversicht und glaubt, dass Schnell Meister eine Chance hat, das Rennen zu gewinnen. Er betont jedoch, dass die Bodenverhältnisse und das Wetter vor und während des Rennens berücksichtigt werden müssen.

Diese positiven Kommentare von Trainer Tezuka deuten darauf hin, dass er mit der aktuellen Verfassung und Leistungsfähigkeit von Schnell Meister zufrieden ist. Die Tatsache, dass Schnell Meister als Favorit gehandelt wird, unterstreicht auch das Vertrauen der Verbindungen in das Potenzial des Pferdes.

Es bleibt spannend zu sehen, wie sich Schnell Meister in dem Rennen schlagen wird und ob die positiven Erwartungen der Verbindungen erfüllt werden. Der Pferdesport ist unberechenbar, und es gibt immer viele Faktoren, die den Ausgang eines Rennens beeinflussen können. Nichtsdestotrotz lässt die positive Stimmung der Verbindungen um Schnell Meister auf ein vielversprechendes Rennen hoffen.

Die Zitate und Einschätzungen im Einzelnen:

Cafe Pharoah (Hengst, 6) Noriyuki Hori, Trainer „Nach seinem letzten Training wog er 524 kg und sein Appetit ist gut, was auf seinen Zustand und die Arbeit, die wir ihm gegeben haben, hindeutet. Er läuft reibungslos und ist gut ausbalanciert. Es lag nicht daran, dass er letztes Jahr auf dem Rasen verloren hat. Ich möchte Rennen mit nur einer Kurve mit ihm ausprobieren, und seine Fußarbeit ist auf weicherem Boden gut, also werde ich mich freuen, wie er sich schlägt, wenn es am Wochenende regnet.“

Champagne Color (Hengst, 3) Tsuyoshi Tanaka, Trainer „Der Jockey (Hiroyuki Uchida) hat mit dem Pferd gearbeitet und sagt, dass er nach seinem letzten Rennen nicht müde ist. Es scheint, als würde er sich weiter verbessern und er sollte wieder in guter Verfassung sein, wenn er in das nächste Rennen geht. Aber wir werden nicht wissen, wie er abschneiden wird, wenn wir es nicht versuchen. Die Konkurrenz wird stark sein, aber er hat einen Gewichtsvorteil von 4 kg, und ich denke, er kann sich gut schlagen, da er viel Mut hat.“

Danon Scorpion (Hengst, 4) Keiichiro Yasuda, Assistenztrainer „Es scheint, dass er wieder in die Form zurückfindet, in der er nach dem Kyodo News Hai des letzten Jahres deutlich verbessert war. Die Dinge laufen jetzt viel reibungsloser mit ihm. Wir haben ihm gerade eine Backenstück auf der rechten Seite angepasst, damit er gerader läuft. Am besten wäre es, wenn er in einem Rennen einen guten Rhythmus findet und einen starken Schlussspurt hinlegen kann. Nasse Bedingungen sollten für ihn in Ordnung sein, und es wäre nicht zu überraschend, wenn sich die Dinge dieses Mal zum Besseren ändern würden.“

Dolce More (Hengst, 3) Naosuke Sugai, Trainer „Er fand vor zwei Starts einen guten Rhythmus und bestimmte sein eigenes Tempo, als er in Führung ging, aber in seinem letzten Rennen war er aus irgendeinem Grund nicht in guter Verfassung. Wir haben ihn nach dem letzten Rennen etwas zurückgenommen und uns mit der kurzen Zeit zwischen den Rennen nicht überanstrengt. Er ist jedoch ein Grade-1-Sieger und wird diesmal nur 54 kg gegen die älteren Pferde tragen, also möchte ich, dass er sein Bestes gibt.“

Elusive Panther (Hengst, 5) Takashi Kubota, Trainer „Seine Bewegung im Training war gut und er ist sehr aufmerksam und will rennen. Wir konnten auf dieses Rennen mit ihm in guter Verfassung schauen. Im letzten Jahr hatte er Pech in dem Rennen, wo er seine Schlussgeschwindigkeit nicht so gut nutzen konnte. Ich hoffe, er kann auf gutem Boden laufen.“

Kazutaka Ikeuchi, Assistenztrainer „Er ist sehr konzentriert und seine Zeiten und Bewegungen im Training waren gut, daher ist er in guter Verfassung. Nach seinem letzten Rennen hatten wir den Yasuda Kinen im Kopf. Im letzten Jahr konnte er im Yasuda Kinen nicht sein Bestes geben, und es geht darum, dass es für ihn in einem Rennen reibungslos läuft. Ich möchte, dass er sich diesmal gut gegen die starke Konkurrenz schlägt.“

Gaia Force (Hengst, 4) Haruki Sugiyama, Trainer „Er hat letzte Woche seine intensive Arbeit geleistet, und diese Woche hat er aufgrund des Transports zur Rennbahn nicht so schnell gearbeitet. Der Jockey berichtet, dass das Pferd besser ist als zu dieser Zeit vor seinem letzten Rennen. Es wird das erste Mal seit längerer Zeit sein, dass das Pferd linksherum rennt, und ich bin gespannt, wie es auf der weiten Rennbahn in Tokyo abschneiden wird. Beim letzten Mal ist er über eine Meile gelaufen und ich denke, er kann hier wieder gut abschneiden. Es gibt viele gute Pferde in diesem Rennen, aber wenn er so läuft wie beim letzten Mal, sollten die Dinge in Ordnung sein.“

Jack d’Or (Hengst, 5) Kenichi Fujioka, Trainer „Basierend auf seiner Abstammung und dem, was ich bisher über ihn gedacht habe, scheint ihm eine Meile gut zu liegen. Es war ziemlich einfach, ihn für das nächste Rennen vorzubereiten, und ich denke, er kann seine Geschwindigkeit auf einer Bahn wie in Tokyo zeigen. Es ist wichtig, dass er in seinem eigenen Tempo läuft und dass die Geschwindigkeit, mit der er läuft, bis zum Ziel durchhalten kann. Ich glaube nicht, dass er führen muss. Wenn alles in Bezug auf diese Punkte gut für ihn läuft, hat er eine gute Chance.“

Yutaka Take, Jockey „Er bewegt sich gut und hat an Geschwindigkeit zugenommen, wenn ich ihn darum gebeten habe. Ich denke, ein Rennen wie der Yasuda Kinen ist gut für ihn, obwohl er bisher nur über 2.000 Meter gelaufen ist. Solange er in seinem eigenen Tempo läuft, ist jede Position im Rennen gut für ihn. Ich freue mich darauf, dass er über eine Meile rennt, und möchte ein gutes Ergebnis erzielen.“

Matenro Orion (Hengst, 4) Mitsugu Kon, Trainer „Er kann ein wenig angespannt sein, und sein Charakter kann auch schwierig sein, aber seit seinem letzten Rennen ist er entspannter geworden. Beim Kyoto Kinpai hat er sich den Kopf im Starttor gestoßen, aber er hat sich davon erholt. In den letzten Trainingseinheiten auf der Holzchip-Bahn hat er sich gut mit seinen Trainingspartnern bewegt und sah gut aus, wenn er seine Arbeit beendet hat. Er ist in guter Verfassung und ich hoffe, dass er diesmal im Rennen sein Bestes zeigt.“

Meikei Yell (Stute, 5) Hidenori Take, Trainer „Sie bewegt sich gut im Training, und in dieser letzten Woche haben wir uns nicht um Zeiten mit ihr gekümmert und darauf geachtet, dass wir es nicht übertreiben. Sie ist konzentriert, aber gleichzeitig nicht zu angespannt. Über Distanzen von 1.200 Metern hat sie in ihren Rennen nicht immer einen guten Rhythmus gefunden, aber jetzt, da sie älter ist, zieht sie nicht mehr so stark, was ihr hilft. Mit ihrem großen Schritt denke ich, dass eine Meile gut für sie ist. In diesem nächsten Rennen hoffe ich, dass sie einen guten Rhythmus unter den anderen Läufern findet, und der Jockey kennt sie gut, also verlasse ich mich auf ihn, um das Beste aus ihr herauszuholen.“

Namur (Stute, 4) Tomokazu Takano, Trainer „Sie hat ihre Verfassung gut gehalten und etwas Muskeln aufgebaut, daher scheint sie jetzt stärker zu sein. Gegen gute männliche Pferde in diesem Rennen werden wir sehen müssen, wie sie sich gegen sie behauptet. In gewissem Maße hängt es davon ab, wie sich die Dinge im Rennen entwickeln, aber ich möchte, dass sie all ihre Anstrengungen einsetzt und ihre beste Herausforderung hier zeigt.“

Naran Huleg (Hengst, 7) Yoshitada Munakata, Trainer „Er war auf dem Gestüt und hat jetzt die gleiche Routine wie im letzten Jahr. Er hat kontinuierlich im Training gearbeitet und ist in guter Verfassung. Es ist ein starkes Feld in diesem Rennen, und man muss sein Alter berücksichtigen, aber ich möchte, dass er sein eigenes Rennen laufen kann und seine gute Fußarbeit zeigt.“

Red Mon Reve (Hengst, 4) Masayoshi Ebina, Trainer „Sein Training war gut, und er bewegt sich gut genug. Er läuft gut in Tokyo und hat beim letzten Mal eine gute Schlussphase gezeigt. Ich möchte, dass er sein Bestes gegen die starken Yasuda Kinen Pferde gibt. Hoffentlich bleibt der Regen fern.“

Daisuke Tsumagari, Assistenttrainer „Er hatte kürzlich ein paar Trainingseinheiten bergauf und es war einfacher, ihn für dieses nächste Rennen vorzubereiten. Es ist ein hochkarätiges Rennen dieses Mal, aber er ist es gewohnt, über eine Meile zu laufen. Es sollte nicht allzu viele Unterschiede zwischen ihm und den anderen Läufern geben.“

Schnell Meister (Hengst, 5) Takahisa Tezuka, Trainer „Er hatte wie üblich eine Pause auf dem Gestüt und kam am 11. Mai zurück in den Stall. Er ist jetzt etwas größer und wiegt rund 500 kg, aber das ist in Ordnung für ihn. Er ist in diesem Jahr besser, da er nicht nach Dubai gereist ist, was ihn letztes Jahr müde gemacht hat. Außerdem ist er als 5-Jähriger jetzt reifer. Er läuft gut in Tokyo, daher sind die Bedingungen für ihn gut, wenn er diesmal auf die Bahn zurückkehrt, und er hat eine Chance zu gewinnen. Dinge, die vor dem Rennen und am Renntag zu beachten sind, sind der Boden und das Wetter, da ich möchte, dass er auf gutem Boden läuft.“

Serifos (Hengst, 4) Mitsumasa Nakauchida, Trainer „Er ist in guter Verfassung und hat sich gut von seiner Reise nach Dubai erholt. Er ist jetzt weiterentwickelt und daher ein besseres Pferd. In diesem großen Rennen möchte ich, dass er sein Bestes zeigt.“

Taku Fukunaga, Assistenttrainer „Er hat sich von der Reise nach Dubai erholt. Es lief gut mit ihm und er bewegt sich gut und leistet eine gute Arbeit, wie man es von einem Grade-1-Pferd erwarten würde. Das Training in dieser letzten Woche bringt ihn genau richtig für das Rennen. Er hat bereits eine Meile in Tokyo gewonnen und ich denke, wir können hier wieder einen guten Lauf von ihm erwarten.“

Sodashi (Stute, 5) Naosuke Sugai, Trainer „Es gibt keine Veränderung bei ihr. Sie hat gut im Training mit dem Jockey (Yuga Kawada) abgeschnitten und das Pferd hat gerade genug getan. Dieses Mal wird sie es mit starken männlichen Pferden aufnehmen, aber die eine Kurve über eine Meile in Tokyo passt ihr und ich möchte auch diesmal den gewohnt kämpferischen Fahrstil von Sodashi sehen.“

Yuga Kawada, Jockey „Es gibt ein gutes Gefühl bei ihr. Da zwischen den Rennen nicht viel Zeit vergangen ist, habe ich darauf geachtet, sie im Training nicht zu sehr zu belasten. Es ist besser, sie frisch zu halten. Die Meile in Tokyo passt wahrscheinlich Pferden, die über längere Strecken gewonnen haben, aber sie hat den Sapporo Kinen über 2.000 Meter gewonnen, also ist das ein Pluspunkt. Sie ist ein starkes Pferd und ich hoffe, dass sie dies im Rennen zeigen kann.“

Songline (Stute, 5) Toru Hayashi, Trainer „Sie hat nicht nur ihre Verfassung seit ihrem letzten Rennen gehalten, sondern sie scheint sich auch verbessert zu haben. Es ist das gleiche Konzept wie im letzten Jahr bei diesen beiden Rennen und wir sehen den wahren Songline. Mit einem weiteren starken Feld dieses Mal und trotz des Sieges beim Victoria Mile, denke ich immer noch, dass sie wieder eine Herausforderin ist. Ich hoffe, sie kann ein weiteres starkes Rennen laufen.“

Keita Tosaki, Jockey „Sie ist ein leicht zu reitendes Pferd und hat ihre Stärke im letzten Rennen gezeigt. Sie war in der kurzen Zeit zwischen den Rennen in Ordnung und hat gut gefressen. Der Boden war beim letzten Mal etwas locker, also sollten die Dinge auch bei Regen in Ordnung sein.“

Soul Rush (Hengst, 5) Yuki Iwasaki, Assistenttrainer „Er hat sich im Training unter dem Jockey (Kohei Matsuyama) verbessert und die Reaktionen des Pferdes waren erst kürzlich gut, mit einer Schlussphase von 11 Sekunden. Im letzten Jahr konnte er in der Zielgeraden nicht sein Bestes zeigen, also geht es darum, dass er einen reibungslosen Lauf bekommt und die Kraft zeigt, die er hat.“

Kohei Matsuyama, Jockey „Er ist in den letzten drei Wochen im Training viel geschmeidiger geworden und ich muss sagen, dass diese letzte Woche die beste mit ihm war, ohne Probleme.“

Win Carnelian (Hengst, 6) Yuichi Shikato, Trainer „Es gab keine Probleme mit ihm seit seiner Rückkehr vom Gestüt und sein Zustand ist gut für das Rennen. Er hat sich im Training gut ausgedehnt und verbessert. Er hat vor zwei Starts ein starkes Rennen im Tokyo Shimbun Hai gelaufen und die Verwendung des Horizon Net (Pacifiers) hat gut funktioniert und ihn ruhig im Starttor gehalten. Wir werden sehen, wie er mit dem Boden umgeht, wenn er nass wird. Viele starke Pferde nehmen an diesem nächsten Rennen teil, aber ich bin gespannt, was er vielleicht erreichen kann.“


Der Tipp basiert auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!










pferdewetten-online.info testet und vergleicht laufend alle seriösen Buchmacher für Pferderennen und Pferdewetten Online.
Buchmacher für Pferdewetten | Buchmacher für Pferderennen | Pferderennen Live Streams | Pferderennen Ergebnisse | Pferdewetten Strategien | Pferdewetten Tipps
18+ Wetten Sie mit Verantwortung!